Geschichte der Twirling Bats

Die Twirling Bats  wurden am 1. April (ja, richtig gelesen, aber wir sind kein Aprilscherz) 1994 in Langen/Hessen gegründet und sind dort bis heute beheimatet. Wir verstehen uns weiterhin als reiner Mainstream-Club, wenn gleich natürlich einige unserer Mitglieder auch auf höherem Level tanzen. Allerdings haben wir auch den "Real Hexagon" für uns entdeckt, der regelmäßig an unseren 5th Wednesdays getanzt wird. Trotz der im Großraum Rhein/Main/Neckar ganz erheblichen Anzahl weiterer Square Dance Clubs ist es uns dennoch gelungen unsere Mitgliederzahl bei 20 Mitgliedern zu halten. Wozu mit Sicherheit unsere Classes und wie wir meinen, unsere familiäre Gemeinschaft, beigetragen haben. Die Twirling Bats sind Mitglied in der EAASDC. Unser wöchentlicher Clubabend findet jeden Mittwoch (außer in den großen hessischen Ferien) von 20 - 22 Uhr statt. Im Sportzentrum Nord, Hans-Kreilling-Allee 15, Gymnastikraum, 1. Etage. Der "Tanzboden" wird vom Hausmeister gepflegt und ist daher in der Kategorie "glatt" einzuordnen.