Square Dance

Square Dance

ist ein Volkstanz, der in den USA entstanden ist. Die verschiedenen Tanzfiguren, die im Square Dance benutzt werden, basieren auf traditionellen Volkstänzen der verschiedenen Völker, die in die USA eingewandert sind. Einige dieser Tänze sind  English Country Dance und die Quadrille. Square Dance wird von vielen Menschen in aller Welt getanzt; nach Deutschland kam er durch die amerikanische Besatzung nach dem Zweiten Weltkrieg.

Weiterlesen: Square Dance

Kleidung

Unsere Tanzkleidung am Clubabend ist mit "Casual" am besten beschrieben.  Allerdings ist wegen des Pakettbodens ein zweites Paar Schuhe mitzubringen.

Clubabend

Getanzt wird jeden 2'ten bis 5'ten Mittwoch von 20:00 bis 22:00 Uhr. Änderungen sind der "Twirling Bats Post" zu entnehmen.

Zusätzliche Informationen