Square Dance

Square Dance

ist ein Volkstanz, der in den USA entstanden ist. Die verschiedenen Tanzfiguren, die im Square Dance benutzt werden, basieren auf traditionellen Volkstänzen der verschiedenen Völker, die in die USA eingewandert sind. Einige dieser Tänze sind  English Country Dance und die Quadrille. Square Dance wird von vielen Menschen in aller Welt getanzt; nach Deutschland kam er durch die amerikanische Besatzung nach dem Zweiten Weltkrieg.

Weiterlesen: Square Dance

Kleidung

Unsere Tanzkleidung am Clubabend ist mit "Casual" am besten beschrieben. Außer am letzten Mittwoch im Monat, da wird in traditioneller Kleidung getanzt.  Allerdings ist wegen des Pakettbodens ein zweites Paar Schuhe mitzubringen.

Clubabend

Wir tanzen jeden Mittwoch von        20:00 - 22:00 Uhr. Außer in den hessischen Weihnachts- und Sommerferien.